Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

950 Jahre St. Aurelius: Konrad von Hirsau (Peregrinus)

Freitag, 19. November 2021, 20.00 - 21.30 Uhr
Calw-Hirsau, Kursaal,
Aureliusplatz 12
Eröffnungsvortrag 950 Jahre St. Aurelius: Konrad von Hirsau (Peregrinus)
Konrad von Hirsau war ein Benediktinermönch im Kloster Hirsau, der durch sein literarisches Werk als Philosoph und Dichter bekannt wurde.
Ihm wird die wohl wichtigste Tugendschrift für Nonnen aus dem 12. Jahrhundert - Speculum virginum (Jungfrauenspiegel) â

950 Jahre Kirchweihe Sankt Aurelius Hirsau
1071 - 2021

Feiern Sie mit uns

www.calw.de/950jahre-aurelius

Termin verschoben
neuer Termin noch nciht bekannt

Calw-Hirsau, St. Aurelius
Aureliusplatz
Hymnos AKATHISTOS - Meditativer Gesang des Christlichen Ostens
Dieses Gesangsprojekt in der Aureliuskirche in Hirsau öffnet für die Erfahrung, wie heilsam die Stimme für Leib und Seele ist. Der liturgische Gesang folgt dem Strömen des Atems. Das â

TERMINBOX
Im Moment sind keine Termine vorhanden.