Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Männerforum Heumaden

Bitte schauen Sie unter Veranstaltungsreihen nach dem Angebot des
Männerforums Heumaden

Heiliger Martinus - heutige Bedeutung in unserer Gesellschaft.

Mittwoch, 22.06.2016 - 19.30 Uhr
Nagold, Naturfreundehaus, In den Mulden 1

Heiliger Martin – Vorbild für uns?
Vor 1700 Jahren ist der Heilige Martin in einer Zeitenwende geboren. Mit seinem Leben und seinem Wirken hat er den Grundstein für das christlich geprägte Europa gelegt. In der Tat des heiligen Mantelteilers sahen die Menschen das Ideal eines christlichen Lebens und versuchten diesem Heiligen nachzueifern. Nach seinem Tod setzte schon bald eine übergroße Verehrung ein und es entstanden zahlreiche Martinskirchen. Was ist nach 1700 Jahren geblieben von dem Heiligen? – Ist er noch heute ein Vorbild für uns? Und wenn ja, wie kann dies heute aussehen mit den Herausforderungen in unserer Zeit?
2016 ist ein Martinsjahr. Ein guter Zeitpunkt der Frage nachzugehen, was der Heilige Martin uns heute zu sagen hat.
Referent: Dekan Holger Winterholer, Kath. Kirche Nagold
Teilnehmerbeitrag: frei - Einlass 19 Uhr Anmeldung: nicht erforderlich
Veranstalter: Ökumenisches Männervesper

Mannsein – eine einjährige Forschungsreise

Mannsein – eine einjährige Forschungsreise
Schenk Dir ein Jahr für Dich und Deine Lebenslust
Und beginne es jetzt zu planen
Einführungsseminar „Aggression und Hingabe“ am3, bis 5. Juni 2016
Info: wilfriedvogelmann@gmx.de
Anmeldung ab sofort
bei Frau Gerke: gerke@hohenwart.de
(Kooperationen von keb mit Hohenwart-Forum sind willkommen)

Männerarbeit

Männerarbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart:
www.maennerarbeit.info