Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Männerforum Heumaden

Bitte schauen Sie unter Veranstaltungsreihen nach dem Angebot des
Männerforums Heumaden

Männerarbeit

Männerarbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart: www.maennerarbeit.info

Freiheit bewahren - Ein Wochenende für Männer

Freitag, 31.3.2017, 18 Uhr - Sonntag, 2.4.2017, 13 Uhr
Bildungshaus Dreifaltigkeitsberg, Spaichingen
Freiheit bewahren - Ein Wochenende für Männer
Mit Glaube und Religion verbinden viele Menschen etwas, was die menschliche Freiheit eher eingrenzt. Schaut man jedoch in die Bibel hinein, begegnet einem die Freiheit des Menschen als das zentrale Anliegen Gottes. Gott will die menschliche Freiheit zur Entfaltung bringen.
An diesem Wochenende sind Männer eingeladen, den Freiheits-Texten der Bibel nachzugehen, dem Geschenk der Freiheit im eigenen Leben nachzuspüren und darüber miteinander ins Gespräch zu kommen. Wie kann die Freiheit bewahrt werden, die Gott uns schenken möchte, die er uns eigentlich längst geschenkt hat.
Wir wollen während des Wochenendes die alten Texte der Bibel ins heutige Leben übersetzen, dazu auch moderne Methoden wie z.B. den Bibliolog pflegen. Dialog und Begegnung sollen die Möglichkeit schaffen, dass Männer sich untereinander über ihren Glauben austauschen und Glaubensgemeinschaft miteinander erleben. Dazu gehören aber auch Momente der Stille und der Besinnung auf sich selbst und das Angebot an spirituellen Impulsen und Gebetszeiten.
Referent: Hans-Joachim Remmert, Bildungsreferent der keb Nördlicher Schwarzwald
Teilnehmerbeitrag: 120 € incl. Übernachtung und Vollpension; Hin- und Rückfahrt geschieht auf eigene Kosten und in eigener Verantwortung.
Anmeldung bei der keb Nördlicher Schwarzwald, Tel. 07051-70338, keb.calw@drs.de">keb.calw@drs.de
Veranstalter: keb Nördlicher Schwarzwald in Kooperation mit Männerrunde Gärtringen