Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

» HomeÜber unsVorstand

Spuren der Vergangenheit
aufspüren
erklären
verstehen
erschließen

Spuren der Gegenwart
entdecken
erkennen
formen
setzen

Spuren der Zukunft
entwerfen
erahnen
erhoffen
legen

Erwachsenenbildung ertastet die Spuren der Vergangenheit, sucht die Zeichen der Zeit zu verstehen, entdeckt Wege in eine gangbare Zukunft.

Wir wünschen Ihnen viele gute Erkenntnisse und Erfahrungen mit unserem neuen Halbjahresprogramm!

Uns wünschen wir viel Interesse für unsere sorgfältig geplanten Veranstaltungen!

Ihre Peter Schlang Hans-Joachim Remmert
Vorsitzender Bildungsreferent

Vorstand
Frauen und Männer für die Erwachsenenbildung

Am 11.5.2015 hatte die keb (= Katholische Erwachsenenbildung) Nördlicher Schwarzwald ihre Mitgliederversammlung im Gemeindehaus Calw-Wimberg.
Nach Vorstandsbericht, Rechnungsabschluss und Haushaltsplanbeschluss wurde der Vorstand neu gewählt.
Als 1.Vorsitzender wurde Peter Schlang aus Ottenbronn bestätigt, ebenso Marion Röcker aus Althengstett als seine Stellvertreterin.
Als Beiräte wurden gewählt Karin Eichhorn (Schömberg), Petra Härzschel (Althengstett), Wilfried Rühle (Calw), Franz Schiegl (Bad Wildbad) und Hans-Joachim Walitschek (Ebhausen).
Darüber hinaus gehören noch Bildungsrefernt Hans-Joachim Remmert und Dekan Holger Winterholer dem Vorstand an.